Home
Aktuelles
Praxisspektrum
Naturheilkunde
Braining
Aderlass
individ.  Therapie
TCM
Hypnose/Heilhypnose
Autogenes Training
EMDR Traumatherapie
Bio-Energetik
Klangtherapie
Hautbehandlungen
Geopathogene Störung
Spagyrik
Indikationen
Persönliches
Praxisräume
Kurse in der Praxis
Vorträge
Sprechzeiten
Kontakt
online-Terminbuchung
Wegbeschreibung
Honorar
Gesundheitstipps
Interessante Links
Impressum
Datenschutz
Sitemap

Bio-Energetik (Geistheilung)

 

"Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen"

(Oskar Wilde)

 

 

Die Quantenphysik als Wissenschaft hat bewiesen, dass es in Wirklichkeit keine Materie gibt, alles, was existiert, ist nicht fest und starr, sondern schwingt. So auch alle Moleküle unseres Körpers. 

 

Bei der energetischen Heilarbeit (auch Geistheilung genannt) wird eine enorm feinstoffliche Energie durch den Therapeuten auf den Patienten übertragen. Dabei gleicht sich der bioenergetische Zustand der Aura des Patienten heilsam aus, die Energie kommt nun wieder in regelrechten Fluß. Wenn sich die Lebensenergie nicht optimal durch die Chakren und Meridiane bewegt, kann es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen vielfältiger Art kommen. Die Bio-Energie ist für den Therapeuten meß- und fühlbar.

 

Auf dieser Energie basieren auch andere bekannte und inzwischen auch anerkannte Therapie-Ansätze, wie z.B. die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) oder Ayurveda, um nur einige davon zu nennen. Bei der Energetischen Therapie bedient sich der Therapeut jedoch keiner Nadeln, wie es von der Akupunktur her bekannt ist, die hier sozusagen als Antennen dienen, sondern wird selbst zur Antenne, die die Energie durch die Meridiane des Behandelten leitet. Es ist also keine invasive Therapie. 

 

Die feinstoffliche Energie macht sich bei der Behandlung oft durch nachfolgend genannte fühlbare Phänomene, die vom Patienten, aber auch vom Behandler (manchmal auch unterschiedlich voneinander),  wahrgenommen werden, bemerkbar:

  • Kribbeln
  • Wärme
  • Kälte
  • Pulsieren
  • Traurigkeit oder paradoxes Lachen
  • viele andere Phänomene sind denkbar

Indem ich mich bei der Behandlung auf die Energieebene des Patienten einschwinge und sie dabei anhebe, erhalte ich während dieser intuitiv auch Hinweise, an welchen Themen in seinem Leben er vorrangig arbeiten darf, damit sich eine dauerhafte Heilung einstellen kann. Oft sind die vor der Behandlung  bestehenden körperlichen Symptome, mit denen der Patient in die Praxis kam, danach teilweise oder sogar völlig verschwunden.

 

Nach der erfolgten Behandlung erfolgt eine gemeinsame Nachbesprechung, dabei sprechen wir  an, was jeweils von uns wahrgenommen wurde und ich gebe auch meine intuitiv erhaltenen Hinweise an den Patienten weiter.

 

Die Geistheilung kann bei sehr vielen  Erkrankungen eine sanfte, jedoch wirksame Heilmethode und zudem eine große Hilfe sein, die es dem Patienten ermöglicht, einen heilsamen Blick in die eigene Seele und auf seinen bisherigen Umgang mit sich selbst zu werfen. 

 

Naturheilpraxis Löwenzahn
Tel: 0911-98397991

to Top of Page