Mit Braining das Schmerzgedächtnis löschen und die Lebensqualität steigern, effektive Hilfe für Sie als chronischer Schmerzpatient!

Schmerzforschern zufolge müssen für eine wirkungsvolle Therapie unbedingt psychosomatische Aspekte einbezogen werden. Bereits beim Deutschen Schmerzkongress 2004 in Leipzig verwies Prof. Dr. Walter Zieglgänsberger vom Münchner Max-Planck-Institut für Psychiatrie auf das Ergebnis seiner entsprechenden Studien: "Chronischer Schmerz ist ein gelerntes Verhalten, "ein in Körper und Geist abgespeichertes Programm" das mit der richtigen Therapie überschrieben werden kann!"

Bei chronischen Schmerzen, für die keine körperlichen Ursachen feststellbar sind, bietet sich die alternative Heilmethode Braining an: in den jeweils 60-minütigen Sitzungen lernt der Patient spezielle Übungen, mit denen das so genannte Schmerzgedächtnis neutralisiert werden kann.

Bereits in den ersten Wochen sind in der Regel deutliche Erfolge zu verzeichnen. Allerdings muss der Klient die gelernten Übungen noch einige Zeit weiternhin selbstständig absolvieren, bis das, meist über Jahre hinweg gebildete,  Schmerzgedächtnis dauerhaft gelöscht ist.

Braining - das mentale Programm bei chronischen Schmerzen!

In 6 Sitzungen lernen Sie...

... wie ein Schmerzgedächtnis entsteht und nach welchem Grundprinzip dieses neutralisiert werden kann

... verschiedene mentale Übungen zur Neutralisation des Schmerzgedächtnisses. Z.B. Aufbau neuer Verhaltens- und Denkstrukturen; Stärkung des Selbstwertgefühls, Einsatz der Körpersprache, Erhöhung der Stress-Toleranz, Festigung der "inneren Balance" usw.