Home
Aktuelles
Praxisspektrum
Indikationen
Persönliches
Praxisräume
Kurse in der Praxis
Vorträge
Sprechzeiten
Kontakt
online-Terminbuchung
Wegbeschreibung
Honorar
Gesundheitstipps
Interessante Links
Impressum
Datenschutz
Sitemap

 

 

Auf dieser Seite möchte ich Sie mit interessanten Inhalten, die laufend aktualisiert werden, informieren, heute zum Thema:

 

Gesunder Schlaf 

 


 

Alles in der Natur ist natürlichen Rhythmen unterworfen. Dem Tag folgt die Nacht, dem Frühling der Sommer, Herbst und Winter, dem Einatmen das Ausatmen, das bekannte Yin und Yang des Lebens. 

 

Unser Körper braucht neben der Aktivität am Tag auch seine regelmässigen, nächtlichen Ruhephasen, um wieder Kraft für den Tag schöpfen zu können. In der Nacht, wenn wir schlafen, laufen wichtige Regenerationsvorgänge in unserem Körper ab. Er kann auf Dauer funktionsfähig bleiben, wenn auch die natürlichen Rhythmen der Natur berücksichtigt werden und unser Körper genügend Schlaf bekommt. 


Oft rauben uns Sorgen und Probleme des Alltags den Schlaf, den wir so notwendig für unsere Gesunderhaltung brauchen. Auch manche Krankheiten und deren Medikation können Auslöser dafür sein, dass wir keinen Schlaf finden können. 

 

Circa 3/4 aller Schlafstörungen gehen jedoch mit körperlicher Anspannung einher, die durch mannigfaltige Faktoren, wie private und berufliche Überforderung, Stress, problematische familiäre Situationen u. a.  ausgelöst werden. Sie lassen sich auf natürliche Weise wirkungsvoll behandeln. Das Wichtigste dabei ist jedoch, dass man wieder zu einem erholsamen Schlaf findet, damit der Körper seine Aufgaben auch richtig erfüllen kann. Und wir den Alltag und die täglichen Herausforderungen auch wieder erholt und kraftvoll meistern können.

 

 

Naturheilpraxis Löwenzahn
Tel: 0911-98397991

to Top of Page